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Eine neue Hoffnung für die Chagas-Krankheit

Nov 02, 2023Nov 02, 2023

Seit mehr als fünfzig Jahren sind die einzigen Medikamente gegen die Chagas-Krankheit, eine parasitäre Infektion, die zu tödlichen Herz- und Magen-Darm-Erkrankungen führt, schwer zu bekommen, mit unerwünschten Nebenwirkungen behaftet und nicht sehr wirksam. Mithilfe eines natürlich infizierten nichtmenschlichen Primatenmodells haben Forscher nun eine neue Verbindung identifiziert, die möglicherweise die bisher beste Hoffnung für die Behandlung der Chagas-Krankheit darstellt.

Gastgeber:Stephanie DeMarco

Gäste:

Michael Levy von der University of Pennsylvania

Rick Tarleton von der University of Georgia

Gregory Wilkerson von der University of North Carolina, Chapel Hill

Mehr zu diesem Podcast:

DDN Dialogues ist ein neuer Podcast von Drug Discovery News. Entdecken Sie mit uns die Geschichten hinter den neuesten Fortschritten in der Arzneimittelforschung.

TTranskript

Stephanie DeMarco: Hallo zusammen! Willkommen zurück zu einer neuen Folge von DDN Dialogues! Ich bin Ihre Gastgeberin, Stephanie DeMarco.

In der heutigen Show unternehmen wir eine virtuelle Reise nach Südtexas, genauer gesagt zu einem Primatenforschungszentrum etwas außerhalb von Austin.

Dort treffen wir einige ganz besondere Affen, die – wie viele Tiere, die zumindest einen Teil ihres Lebens im Freien verbringen – eine Vorliebe für Käfer haben. Während diese Primaten nicht wählerisch sind, was ihre Insektensnacks angeht, ist eine der häufigsten Insekten, die sie fressen, die Kusswanze.

Das Küssen von Käfern mag Bilder von Romantik und Leidenschaft hervorrufen, aber die Realität ist viel düsterer. Sie tragen oft einen tödlichen Anhalter in sich: den Parasiten Trypanosoma cruzi. Eine T. cruzi-Infektion kann sowohl bei Tieren als auch beim Menschen zu einem lebensbedrohlichen Fall der Chagas-Krankheit führen. Es gibt zwar Medikamente zur Behandlung dieser Krankheit, diese selbst können jedoch schwerwiegende Nebenwirkungen haben, und wenn die Menschen die Medikamente nicht bald nach der Infektion erhalten, ist die Behandlung nicht sehr wirksam.

Aber jetzt haben Wissenschaftler möglicherweise eine neue Verbindung entdeckt, die die Behandlung der Chagas-Krankheit grundlegend verändern könnte, und sie haben dies mithilfe einiger dieser käferfressenden Affen unten in Texas geschafft.

Unsere Geschichte beginnt kurz nach Einbruch der Dunkelheit in einem Haus im ländlichen Peru, Mexiko oder im Süden der USA.

Mit Wänden aus Lehmziegeln und einem Strohdach darüber verfügen diese Häuser über viele Öffnungen, durch die sich küssende Käfer schleichen können, während die Bewohner schlafen. Diese Insekten, die auch als Reduviid- oder Triatominenwanzen bekannt sind, ernähren sich von Blut.

Sie infizieren Menschen jedoch nicht mit T. cruzi, indem sie sie beißen. Nein, ihr häufigster Infektionsweg ist etwas schlimmer.

Michael Levy: Es saugt ziemlich lange Blut, 10 bis 20 Minuten, und entleert sich dann, während es Blut saugt. Und wenn es diesen Parasiten hat – der Parasit befindet sich im Darm des Insekts – und er kommt mit dem Kot des Insekts heraus und gelangt dann auf die Haut. Und dann kann es auf verschiedene Weise in den Körper gelangen.

DeMarco: Das ist Michael Levy, ein Epidemiologe, der an der University of Pennsylvania die Übertragung der Chagas-Krankheit untersucht. Oftmals reiben oder kratzen Menschen an der Stelle, an der sie vom Kussvirus gebissen wurden. Dadurch werden die Parasiten unbeabsichtigt aus dem Kot des Insekts in die Augen, den Mund oder andere Schleimhäute des Opfers übertragen. Dadurch kann der Parasit in den Blutkreislauf gelangen, und dort beginnt T. cruzi, wirklich Chaos anzurichten.

Rick Tarleton ist ein Immunologe und Parasitologe, der fast vierzig Jahre lang T. cruzi und die Chagas-Krankheit an der University of Georgia untersucht hat, und er hat mir erzählt, wie viel Schaden diese Parasiten anrichten können.

Rick Tarleton: Bei Säugetieren durchlaufen die Parasiten ein intrazelluläres und ein extrazelluläres Stadium. Sie müssen in Zellen eindringen, um sich zu vermehren. Dieses kontinuierliche Ein- und Ausströmen in Wirtszellen und die Immunantwort darauf verursachen die Krankheit, die Chagas-Krankheit. Parasiten haben eine Vorliebe für Infektionen im Muskelbereich, daher ist die Chagas-Krankheit in erster Linie eine Herzerkrankung und manchmal auch eine Darmerkrankung. Und dies hängt mit der Zerstörung von Muskelgewebe durch die Persistenz des Parasiten und der Immunantwort darauf über Jahre – wenn nicht Jahrzehnte – in einem infizierten Wirt zusammen.

Erheben:Auch wenn es sich wie eine sehr unwahrscheinliche Aneinanderreihung von Vorkommnissen anhört – dieser Käfer, der Sie beißt und kackt, und dieser Parasit, der in Ihren Blutkreislauf gelangt –, handelt es sich tatsächlich um eine außerordentlich häufige und in ganz Amerika verbreitete Krankheit.

DeMarco:Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass etwa sechs bis sieben Millionen Menschen, die in Südamerika, Mittelamerika, Mexiko und im Süden der USA leben, an der Chagas-Krankheit leiden.

TArleton: Ich vermute, dass es mindestens das Doppelte ist, weil die Erkennung nicht routinemäßig erfolgt. Und es ist eine der häufigsten Ursachen für infektiöse Myokarditis weltweit, da es bei so vielen Menschen in dieser Region vorkommt.

DeMarco: Derzeit behandeln Ärzte die Chagas-Krankheit mit einem von zwei Medikamenten: Nifurtimox und Benznidazol. Aufgrund der schwerwiegenden Nebenwirkungen und der unterschiedlichen Wirksamkeit der Medikamente haben Forscher jedoch nach besseren Medikamenten gesucht. Aber in den letzten 50 Jahren seit der Entwicklung dieser Medikamente konnte kein anderer Medikamentenkandidat auch nur annähernd den minimalen Erfolg von Nifurtimox und Benznidazol erreichen.

Tarleton: Da es sich um einen wenig erforschten Parasiten handelt, arbeiten nicht viele Menschen daran. Außerdem handelt es sich um eine Armutskrankheit, sodass diejenigen, die an der Infektion oder Krankheit leiden, keinen Einfluss haben. In diesem Bereich lässt sich wahrscheinlich nicht viel Geld verdienen, daher sind diese großen Pharmaunternehmen im Allgemeinen nicht daran interessiert.

DeMarco:Tarleton und sein Team haben viele Jahre damit verbracht, das Zusammenspiel zwischen dem Immunsystem und dem Parasiten zu untersuchen, aber eine Forschungsreise nach Argentinien inspirierte ihn dazu, über die grundlegende Biologie von T. cruzi hinauszuschauen, um herauszufinden, wie seine Forschung in neue Behandlungen umgesetzt werden könnte.

Tarleton: Wir arbeiteten mit einer Gruppe von Wissenschaftlern zusammen, zu denen Kardiologen und menschliche Probanden gehörten. Zunächst befassten wir uns mit Immunologie, aber wir begannen zu verstehen, dass es nicht immer interessante immunologische Fragen gab – unsere Antworten auf diese Fragen führten nicht immer zu einem Nutzen für infizierte Personen. Rodolpho Vialti, ein Kardiologe, der leider vor ein paar Jahren verstorben ist, hatte großen Einfluss darauf, mich davon zu überzeugen, dass eine bessere Medikamentenentwicklung wirklich zu den Dingen gehört, die getan werden müssen.

Und so begannen wir, in diesem Bereich zu arbeiten, weil wir dachten, wir könnten etwas bewirken, weil wir den Parasiten und die Infektion verstanden und verschiedene Tiermodelle verwendet haben, um sie zu verstehen. Und wenn wir mit wirklich guten medizinischen Chemikern zusammenarbeiten würden, die die Chemie des Arzneimitteldesigns verstehen, könnten wir gemeinsam etwas bewirken.

DeMarco: Um dieses Ziel der Arzneimittelentdeckung Wirklichkeit werden zu lassen, schlossen sich Tarleton und sein Team mit den Wissenschaftlern von Anacor Pharmaceuticals zusammen, das heute zu Pfizer gehört. Zu dieser Zeit verfügte Anacor über eine Bibliothek borhaltiger Verbindungen, die sich bereits in vielen verschiedenen Tiermodellen als vielversprechend für die Behandlung anderer parasitärer Krankheiten erwiesen hatten.

Tarleton: Die ersten Experimente begannen mit einigen Verbindungen, die Anacor Pharmaceuticals zuvor getestet hatte, und erzielten dabei einige interessante Ergebnisse. Aber die Gruppe, mit der sie zusammengearbeitet hatten, hatte es irgendwie aufgegeben, und sie fragten uns, ob Sie bereit wären, diese eine Verbindung zu testen, die bei Mäusen ziemlich vielversprechend aussah, und das taten wir. Und wir fanden, dass es ganz gut funktionierte, besser als einige der anderen Verbindungen, die derzeit verwendet werden. Und das war sozusagen der Hinweis, diesen Weg einzuschlagen, aber dieser Weg weitet sich sehr schnell in eine sehr große Anzahl von Verbindungen aus.

DeMarco: Tarletons Team untersuchte mehrere Verbindungen in vitro und an Mäusen und stellte fest, dass die Medikamente Parasiten äußerst gut abtöten konnten, ohne schädliche Auswirkungen auf die Nagetiere zu haben. Da sie eine vielversprechende Verbindung aus Anacors Bibliothek in der Hand hatten, forderten sie einige ähnliche Verbindungen an, um zu sehen, ob sie eine mit noch besseren parasitentötenden Eigenschaften finden könnten. Eine dieser Verbindungen war ein Benzoxaborol namens AN15368.

Tarleton: Die anderen Verbindungen, die wir untersuchten, hatten eine große Aktivität; Dieses hatte eine fantastische Aktivität.

Es ist ein Profi-Medikament. Und es sieht so aus, als würde das Pro-Medikament wahrscheinlich bevorzugt von Wirtszellen und dann in Parasiten aufgenommen, wo es in den Wirkstoff gespalten wird, und diese Spaltung findet nicht in der Wirtszelle selbst statt. Und das ist ein wirklich wichtiger Aspekt, denn die inaktive Verbindung gelangt grundsätzlich in den Parasiten und wird von einem Parasitenmolekül aktiviert. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum ihre Toxizität nicht schlimmer ist.

An diesem Punkt unserer Studie begannen wir zu erkennen, dass dies einigen anderen Verbindungen sehr ähnelte, die bei verwandten Organismen wie afrikanischen Trypanosomen wirkten. Und so konnten wir uns die Ziele dieser Verbindungen ansehen und sagen: Ist das Ziel hier dasselbe? Und mindestens eines der Ziele ist ein Spleißfaktor, CPSF3. Wenn der Parasit grundsätzlich keine neuen Proteine ​​herstellen kann, ist das keine gute Situation, und er scheint bei dieser Aktivität ziemlich selektiv zu sein. Also das ist auch großartig.

DeMarco: Obwohl dies vielversprechend war, haben Forscher bereits Mäuse mit der Chagas-Krankheit geheilt. Die Übertragung dieser Medikamente auf den Menschen war weitgehend erfolglos.

Tarleton:Es gab eine Reihe klinischer Studien mit neuen Medikamenten zur Behandlung der Chagas-Krankheit. Sie sind einfach gescheitert, weil sie nicht so umfassend mit den verfügbaren Hilfsmitteln evaluiert wurden, bevor sie am Menschen getestet wurden.

DeMarco:Aber Tarleton und sein Team haben diese Werkzeuge gefunden, was uns zurück zu den Affen in Südtexas führt.

Um mehr über diese ganz besonderen Primaten zu erfahren, sprach ich mit Greg Wilkerson, der heute Veterinärpathologe an der University of North Carolina, Chapel Hill, ist. Zum Zeitpunkt dieser Studie leitete er die nichtmenschliche Primatenforschung für diese Arbeit am Michale E. Keeling Center for Comparative Medicine and Research am MD Anderson Cancer Center.

Greg Wilkerson: Etwa in den Jahren 2012 und 2013 interessierte sich die gesamte nichtmenschliche Primatenforschungsbranche für die Chagas-Krankheit als Hintergrundartefakt für viele laufende Studien. Wir führten einige Tests durch und stellten fest, dass wir einen beträchtlichen Prozentsatz an Tieren hatten, die positiv ausfielen. Und als wir begannen, dies in den nächsten Jahren zu verfolgen, stellten wir fest, dass wir jedes Jahr etwa 8 bis 12 Tiere neu infizierten, und zwar durch den Kontakt mit dem Insektenüberträger dieses Parasiten.

Kusswanzen sind im Süden der USA heimisch, insbesondere in Texas, und die Affen werden drinnen und draußen gehalten. Es verbessert das Leben der Versuchstiere, eine Art Kontakt zwischen drinnen und draußen zu haben. Und diese Tiere fressen Käfer als Teil ihres normalen Lebens. Sie genießen es. Sie fangen sie. Sie fressen sie, und durch den Verzehr dieser Käfer, die mit diesem Parasiten infiziert sind, können sie sich infizieren.

Im Laufe der Jahre sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die überwiegende Mehrheit dieser Infektionen aus der Umwelt stammt, und wenn wir sie nicht aus Südtexas entfernen oder sie vollständig in Innenräumen einsperren, werden wir sie nicht loswerden können davon.

DeMarco: Als andere Einrichtungen für nichtmenschliche Primaten im Süden von Texas auf die T. cruzi-Infektionen bei ihren Affen aufmerksam wurden, fanden sie ein neues Zuhause für diese Tiere oder brachten sie in Projekte, bei denen ihre Infektion die Studienergebnisse nicht beeinträchtigen würde. Aber Wilkerson und sein Team im Keeling Center verfügten über die Ressourcen, um auf ihre Affen mit der Chagas-Krankheit aufzupassen.

Wilkerson: Wir kamen zu dem Schluss, dass es keinen Schaden anrichtete, diese Tiere in der Kolonie zu halten. Sie vermehrten sich immer noch einwandfrei. Sie haben es nicht untereinander weitergegeben. Und so habe ich diese Tiere tatsächlich genommen und sie irgendwie charakterisiert. Es gab Tiere, die erst seit sechs Monaten infiziert waren, und einige, die schon seit zwölf Jahren infiziert waren. Ich hatte also eine große Vielfalt an Tieren. Ich kannte den genauen Zeitraum, in dem sie infiziert waren, denn nachdem ich die Diagnose gestellt hatte, dass sie infiziert waren, konnte ich tatsächlich Blut von diesen Tieren zurückbehalten. Wir führen jedes Jahr Untersuchungen bei ihnen durch, und ich bin in der Zeit zurückgegangen und habe das genaue Jahr herausgefunden, in dem sie sich infiziert haben. Also ließ ich das alles dokumentieren, und nachdem ich einen schönen kleinen Pool an Tieren hatte, fing ich an, an Türen zu klopfen, zum Beispiel per E-Mail. Und ich bin auf Dr. Tarleton gestoßen, der in der Chagas-Forschung sehr bekannt ist und definitiv interessiert war.

Tarleton: Manche Leute sehen sich das an und machen sich Sorgen über die Ethik der Arbeit mit nichtmenschlichen Primaten. Tatsache ist jedoch, dass es sich hierbei um Tiere handelt, die bereits mit T. cruzi infiziert sind und einige von ihnen dadurch klinisch erkrankt sind.

Wilkerson:Ich habe die Analogie „Zitronen zu Limonade“ verwendet, weil diese Tiere für einige Leute in der Branche in der biomedizinischen Gemeinschaft keinen großen Nutzen hatten, aber für Chagas sind sie ein perfektes Modell.

DeMarco: Mit diesem nahezu perfekten Modell der Chagas-Krankheit und der Möglichkeit, möglicherweise einige sehr kranke Affen zu behandeln, schlossen sich Tarleton, Wilkerson und ihre Teams zusammen, um ihr neues Präparat zu testen. Daher nahmen die Forscher 22 infizierte Rhesusaffen in die Studie auf. Drei Affen dienten als Kontrollen und 19 Affen erhielten 60 Tage hintereinander die orale AN15368-Behandlung.

Wilkerson: Während der 60-tägigen Testdurchführung wurden sie alle in Innenräumen in die Wohnanlage gebracht, aber wir gaben ihnen mehrere Wochen, um sich an den Aufenthalt im Innenbereich zu gewöhnen. In diesem Zeitraum begannen wir auch damit, sie so zu trainieren, dass sie Leckerlis bekamen. Jeden Tag um 11 Uhr bekamen sie ein Marshmallow-Sandwich, wissen Sie, ein wenig Marshmallow auf zwei Stücken Graham Cracker, oder am nächsten Tag gab es gefrorenen Joghurt. Und wir fanden heraus, dass wir das Medikament in diese Leckereien integrieren konnten. Soweit sie wissen, bekamen sie 60 Tage lang nur Leckereien.

DeMarco:Ich liebe es, dass sie Marshmallows mit Graham Crackern mögen, wie ein S'more!

Wilkerson: Das gehört nicht zu ihrer normalen Ernährungsroutine, aber wissen Sie, wenn Sie versuchen, ein Medikament zu verabreichen, sind Sie nicht sicher, wie es schmecken wird? Wir gehen ein wenig aus dem Weg!

Wir konnten keine Übelkeit und keinen Gewichtsverlust feststellen. Tatsächlich haben sie an Gewicht zugenommen, wie man sich vorstellen kann, wenn man 60 Tage lang Leckereien bekommt. Sie haben die Behandlungen also gut überstanden. Und die Kontrolltiere bekamen Leckerlis, aber ihnen wurde AN15368 nicht zu den Leckerlis hinzugefügt. Aber das Beste, was wir sagen können, ist, dass die Affen es nicht erkennen konnten, und der Grund, warum ich das sage, ist, dass wir in der Vergangenheit andere Drogen genommen haben, und Sie werden die Affen sehen, sie werden lernen, dass das ein verdorbenes Leckerli ist. Und sie nehmen das Leckerli und graben in der Mitte herum, wo die Droge versteckt sein könnte. Sie werden daran herumknabbern. Sie werden es riechen, und dieses Medikament schien von keinem der Affen in der Studie wahrgenommen zu werden. Das war in dieser Hinsicht wirklich schön.

DeMarco: Nachdem die Affen am 60. Tag ihr letztes Marshmallow- oder Froyo-Leckerei bekommen hatten, sammelten die Forscher ihr Blut, um nach Parasiten zu suchen. Sie betrachteten mehrere Zeitpunkte bis 145 Tage nach ihrer letzten Dosis.

Wilkerson: Da dieser Parasit komplex ist und sich gerne in Körperzellen versteckt, mussten wir neun der 19 Tiere opfern. Sie wurden eingeschläfert und wir führten eine sehr, sehr umfangreiche Autopsie durch. Und dann haben wir Taschentücher gesammelt. Wir haben diese Gewebe mithilfe molekularer Techniken analysiert.

DeMarco: Dann begann die wirklich harte Arbeit. Das Auffinden von Parasiten im Gewebe ist einfach, aber der negative Beweis, dass das Medikament jeden einzelnen Parasiten abgetötet hat, ist viel schwieriger. Tarleton und sein Team analysierten die Gewebe der Kontrollaffen und der behandelten Affen mit jedem ihnen bekannten Test.

Tarleton: Wir gingen einfach immer wieder zu denselben Geweben zurück und sagten: „Okay, wir müssen mehr davon durchleuchten, noch mehr davon durchleuchten“, und wir haben einfach nie etwas entdeckt, bis wir uns davon überzeugt haben, dass wir hier genug durchleuchtet haben. Das hat eine Weile gedauert, und jedes Mal, wenn wir einen neuen Satz Bildschirme erstellt haben, haben wir die Daumen gedrückt, aber sie sind großartig geworden.

DeMarco:Levy, der nicht an der Studie beteiligt war, war auch von der Gründlichkeit dieser Screenings sehr beeindruckt.

Erheben:Allein die Flut an Tests, die ihnen zur Verfügung standen, um diesem Heilungstest, diesem schwer fassbaren „Wir haben den Parasitentest abgeschafft“, so nahe wie möglich zu kommen, ist eine echte Stärke.

DeMarco: Jetzt fragen Sie sich vielleicht. Was ist mit den anderen 10 Affen in der Studie? Was ist mit Ihnen passiert?

Wilkerson: Die anderen 10 sind jedoch die interessante Geschichte. Sie wurden tatsächlich in die Brutkolonie zurückgebracht. Einer starb innerhalb von etwa anderthalb Jahren und hatte in keiner Weise etwas mit der Droge zu tun, aber die anderen neun der zehn, die wir zurückgebracht haben, sind bis heute immer noch in der Kolonie. Und seit dreieinhalb Jahren sind die neun, die da draußen geblieben sind, frei von dem Parasiten T. cruzi, was wirklich Teil des spannenden Teils dieser Studie ist.

Viele dieser Studien verfügen nicht über die Möglichkeit, eine Teilmenge ihrer Affen zurückzusetzen. Sie können sie 145 Tage lang betrachten und sagen: „Juhu, es hat funktioniert.“ Aber Sie möchten wirklich wissen, insbesondere bei diesem Parasiten, ob Sie ihn langfristig unter Kontrolle gebracht haben, und dreieinhalb Jahre später haben wir das Gefühl, dass wir ihn so gut wie unter Kontrolle haben.

DeMarco: Tarleton und sein Team überwachten im Laufe derselben dreieinhalb Jahre auch die Antikörper im Blut dieser Affen. Während der Kontrollaffe, der keine Behandlung erhielt, weiterhin Antikörper gegen T. cruzi produzierte, war dies bei den behandelten Affen nicht der Fall.

Wilkerson: Es zeigte sich, dass das Medikament dreieinhalb Jahre lang gut wirkte. Aber es hat auch einige unserer Affen getötet. Auch bei diesen Affen, bei denen später möglicherweise Anzeichen einer Herzerkrankung oder Gesundheitsprobleme auftraten, haben wir im Grunde genommen neun Tiere repariert und mit dieser neuartigen Behandlung behandelt, was großartig ist.

DeMarco:In Zukunft testen Tarleton und sein Team AN15368 in weiteren toxikologischen Studien und ermitteln, ob sie das Medikament problemlos unter GLP-Bedingungen herstellen können.

Tarleton: Diese Studien sind noch nicht abgeschlossen. Wir hoffen, in dieser Zeit zusätzliche Mittel für klinische Studien am Menschen zu erhalten, und wir prüfen Partnerschaften, die dies zunächst ermöglichen würden, vorausgesetzt, dass Herstellungs- und Toxikologiestudien dies unterstützen, dass wir auf eine klinische Studie am Menschen mit diesem Medikament vorbereitet sein können .

DeMarco:Während Tarleton und sein Team diese Verbindung weiter untersuchen, sind Forscher der Chagas-Krankheit wie Levy gespannt, was als nächstes kommt.

Erheben: Oh ja. Es gab so viele Jahre mit mittelmäßigen Medikamenten und schlecht durchgeführten Studien, dass dies ein gewaltiger Hauch frischer Luft war. Wahrscheinlich war ich übermäßig aufgeregt, als ich diesen Artikel zum ersten Mal las, als er herauskam.

DeMarco:Auch Wilkerson hofft auf die Zukunft von AN15368, nachdem er bei dieser Studie mit den Affen zusammengearbeitet hat.

Wilkerson: Deshalb habe ich mit einigen Impfstoffen gearbeitet. Ich habe mit einigen anderen Medikamenten gearbeitet und wir haben zunächst einige Erfolgsparameter gesehen, waren aber am Ende enttäuscht. Und das hat mich immer wieder überrascht, vor allem als wir sechs Monate später begannen, die Affen zu testen, die wieder in die Kolonie gingen, und sie immer noch negativ waren, dass wir den Parasiten bei diesen Tieren immer noch nicht finden konnten. Ich wurde gläubig. Ich war hoffnungsvoll, wollte mich aber nicht zu sehr über die Möglichkeiten freuen. Aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass dies in Zukunft eine großartige Therapie sein könnte, für alle, Mensch und Tier gleichermaßen.

DeMarco: Vielleicht haben wir jetzt, nach fünfzig Jahren Forschung, endlich die bisher vielversprechendste Behandlung für die Chagas-Krankheit. Tarleton ist bereit, es zu Ende zu bringen.

Tarleton:Es wurde nicht viel wirkungsvolle Arbeit an dieser Krankheit geleistet, und so war die Möglichkeit, etwas zu bewirken, etwas, das mich zumindest in den letzten 10 oder 15 Jahren und durch dieses Projekt angetrieben hat und mich möglicherweise davon abhält Ruhestandsliste für ein paar weitere Jahre.

DeMarco: Das ist alles, was wir für diese Folge von DDN Dialogues haben. Ich möchte Rick Tarleton, Greg Wilkerson und Michael Levy für das Gespräch mit mir danken und danke Ihnen vielmals fürs Zuhören! Bis zum nächsten Mal bin ich Ihre Gastgeberin Stephanie DeMarco. Diese Episode von DDN Dialogues wurde von mir berichtet, geschrieben und bearbeitet, mit zusätzlicher Audiobearbeitung von Jessica Smart. Um keine Folge zu verpassen, abonnieren Sie DDN Dialogues überall dort, wo Sie Ihre Podcasts erhalten.

Und wenn Sie sich jemals draußen in Südtexas befinden, bedanken Sie sich ein wenig bei den käferfressenden Affen für ihren Beitrag zu einer hoffentlich eines Tages möglichen Behandlung der Chagas-Krankheit.

Gastgeber:Gäste:Mehr zu diesem Podcast:TTranskriptStephanie DeMarco:Michael Levy:DeMarco:Rick Tarleton:Erheben:DeMarco:TArleton:DeMarco:Tarleton:DeMarco:Tarleton:DeMarco:Tarleton:DeMarco:Tarleton:DeMarco:Tarleton:DeMarco:Greg Wilkerson:DeMarco:Wilkerson:Tarleton:Wilkerson:DeMarco:Wilkerson:DeMarco:Wilkerson:DeMarco:Wilkerson:DeMarco:Tarleton:DeMarco:Erheben:DeMarco:Wilkerson:DeMarco:Wilkerson:DeMarco:Tarleton:DeMarco:Erheben:DeMarco:Wilkerson:DeMarco:Tarleton:DeMarco: